314 Euro Spenden dank Kuchenverkauf

Auf welche Weise können wir den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine helfen? Wie lässt sich Not wenigstens ein wenig lindern? Diese Frage stellen sich dieser Tage viele Klassen am GvB.

Die 7d beschloss im Rahmen ihres Unterrichts spontan, Kuchen zu backen und ihn im Foyer zu verkaufen, um die Einnahmen anschließend zu spenden.

Mehr als ein Dutzend Eltern bereiteten mit ihren Kindern daheim Kuchen, Muffins und Waffeln vor. Andere malten Plakate. In den drei Pausen zwischen dem 1. und 4. Block verkaufte dann am Donnerstag, 10. März, jeweils ein Team von vier Kindern. Verblüfft stellten sie fest: „Nach der zweiten Pause war kaum noch Kuchen da.“

Am Ende kam so eine erfreulich hohe Spendensumme zusammen: 314 Euro! Das Geld wird demnächst über ein Konto der Schule für Hilfsaktionen in der Ukraine gespendet werden.

Herzlichen Dank alle Kuchenesser*innen an diesem Tag sowie an unsere Schulsozialpädagogin Frau Seeger und ihre Kollegin Frau Benz für die tolle organisatorische Unterstützung sagt die

                                                                                                                Klasse 7d