Jugend trainiert für Olympia – Kunstturnen
Judith Kunze, unsere ehemalige Schülerin, hatte alles von langer Hand geplant. Auch am letzten Tag vor dem Wettkampf übten die Mädels nochmals in unserer Sporthalle, gemeinsam mit den Schülern des Grundkurses Turnen.
Judith beginnt im Sommer ihr Referendariat (Englisch / Sport) und wir drücken ihr die Daumen, dass sie dieses am Gabriele-von-Bülow-Gymnasium absolvieren darf.
Nun zu ihrem Bericht:
Nachdem es in den letzten Jahren nicht geklappt hatte, mit einer Mannschaft bei „Jugend trainiert für Olympia“ zu starten, war es jetzt endlich wieder soweit: Am 18.02.2015 machten wir uns auf den Weg in die Schöneberger Sporthalle.
Trotz kleiner organisatorischer Unstimmigkeiten, der ein oder anderen Überraschung (in Bezug auf die Geräteausstattung) und der beim Turnen immer wieder auftretenden Unzufriedenheit über die Wertungen der Kampfrichter, erlebten wir einen angenehm zügigen Wettkampf. Bis zum letzten Gerät – dem Sprung – blieb es spannend im Kampf um die Goldmedaille.
Am Ende waren uns die anderen dann doch ein paar gestreckte Knie und Füße voraus, aber mit einer tollen Mannschaftsleistung und der Silbermedaille im Gepäck fuhren wir sehr zufrieden wieder in Richtung Tegel! So haben wir dann eben im nächsten Jahr den Anreiz ganz oben zu stehen.
Judith Kunze / Gerd Hankiewicz