Nachrichten aus Minnesota

Unsere neue „USA-Korrespondentin“ Maike berichtet aus Minnesota

Seit Ende August 2018 bin ich in Spring Lake Park, Minnesota, und besuche dort unsere amerikanische Partnerschule. Ich habe meine Gastfamilie Anfang Juni kennengelernt und direkt E-Mails mit ihr ausgetauscht. Die Familie wirkte von Anfang an sehr freundlich und entgegenkommend.

Überaschenderweise war ich gar nicht so nervös, wie ich dachte, als ich losflog, denn ich habe bis zum Morgen nach meiner Ankunft nicht wirklich realisiert, was passiert war. Und dann zeigte mir mein Gastbruder Ethan gleich am ersten Tag diverse Orte, wie z.B. den Mississippi River, den Soda Shop, Taco Bell und noch sehr viel mehr.

Spring Lake Park ist eine nette kleine Stadt, mit viele Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Ein paar Tage später waren wir auf der Minnesota State Fair, wo sich alles um teilweise eigenartiges Essen drehte. Ich habe einen Corndog, Cheese curts, Mac’n’Cheese bites, Mini Donuts und einen Eimer Cookies probiert. Verglichen mit anderen Leuten war das relativ wenig, aber alles, was ich probiert habe, war sehr lecker. Meine Gastfamilie war außerdem mit mir bei Hermann the German, da sie sich auch für deutsche Geschichte interessiert.

Jetzt hat schon die Schule angefangen, und obwohl ich viele nette Leute kennenlerne und jeden Tag etwas Interessantes erlebe, können die Hausaufgaben und Aktivitäten außerhalb der Schule etwas anstrengend werden. Ich freue mich trotzdem auf die kommenden Monate.

Maike S.