Grusel-Leseabend 2024

Hell stand der Beinahe-Vollmond an diesem kalten Herbstabend am Himmel und beäugte das Bülow-Spukschloss. Wolkenschleier passierten den Mond, während unten auf der Erde gedämpftes Licht aus den Fenstern auf den Burg-, pardon: Schulhof fiel – und später markerschütternde Schreie aus dem Gebäude nach außen drangen …

Auch 2024 war der Grusel-Leseabend wieder ein schaurig-schönes Erlebnis für unsere Siebtklässler. Am späten Nachmittag des 16. Oktober waren rund fünf Dutzend von ihnen ins Schulgebäude zurückgekehrt, um zunächst gemeinsam zu basteln und anschließend in verschiedenen, gespenstisch geschmückten Klassenräumen Grusel-Geschichten zu lauschen, die von älteren Schülern verfasst worden waren.

Höhenpunkt des Abends war nach dem Kommando „Alle Lichter aus!“ der gemeinsame Gang durch das finstere Schulgebäude, wo in Nischen und hinter Flurbiegungen bereits das Grauen (in Person von Erschreckern) lauerte.

Fazit: Wie immer war dieser Abend ein großer Spaß für alle Beteiligten. Vielen Dank an alle Helfer, darunter Schüler der Klassen 10 bis 12 sowie (diesmal erstmalig kostümierte) Kolleg*innen aus dem Fachbereich!

                      FB Deutsch