Crosslauf 2023

Beim traditionellen Crosslauf der Reinickendorfer Schulen im Hermsdorfer Forst haben unsere Schülerinnen und Schüler 2023 besonders erfolgreich abgeschnitten. Die Bilanz: Drei erste Ränge und ein zweiter Platz gingen ans Bülow, insgesamt liefen elf unserer Starterinnen und Starter ins berlinweite Finale, das voraussichtlich Ende März 2024 stattfinden wird.

Besonders erfolgreich waren diesmal die Jungen des Jahrgangs 2009. Gleich fünf von ihnen qualifizierten sich durch eine Platzierung unter den ersten 15. Wie schon im Vorjahr distanzierte Frederik (9b) mit deutlichem Vorsprung die Konkurrenz und gewann in seiner Altersklasse, direkt gefolgt von Theo aus der 9e. Jascha (9a/Platz 7), Piet (9b/Platz 11) und Hasan (9b/Platz 13) komplettierten das tolle Ergebnis.

Schnellste Reinickendorfer Läuferin des Jahrgangs 2011 wurde Samia aus der 7e. Im selben Jahrgang siegte bei den Jungen Maksim aus unserer 7c. Herzlichen Glückwunsch!

Mit den Plätzen 12 und 13 im zweiten Lauf des Jahrgangs 2011 hätten sich beinahe auch Felix (7a) und Leonas (7b) ihr Ticket fürs Finale erlaufen, ihre Zeiten lagen am Ende jedoch leider knapp über dem notwendigen Limit.

Lotta (8b) strahlte zu Recht über ihre Qualifikation mit Rang 14 im Jahrgang 2010. Gleiches gilt für Mia (9b), die im Lauf des Jahrgangs 2009 Fünfzehnte wurde. Auch Simon aus der 7a (Jahrgang 2010) erreichte mit einem großartigen 5. Platz die nächste Runde. Im selben Lauf wurde sein Klassenkamerad Thatshiso 14. und wird ihn im Frühjahr 2024 zum Endkampf begleiten.

Zum Gelingen des Wettkampftages an diesem Crosslauf-Tag trugen unsere „Älteren“ bei. Vielen Dank an die Crosslauf-Helfer Josephine, Tania, Max, Arvid und Elia!

                                         Hr. Hungermann (FB Sport)

Korrektur: In einer 1. Version dieses Textes stand zu lesen, dass sich 14 Schüler*innen qualifiziert hätten. Dies war aufgrund der Berechnungen des Veranstalters bei den Jungen des Jahrgangs 2011 leider ein Irrtum.