Sportfest der 7. Klassen 2023
Wettkampf, Spaß, Fairplay: Um all diese Aspekte geht es traditionell am Ende der ersten Schulwoche nach den Sommerferien, wenn die neuen Siebtklässler ihr Sportfest feiern. In diesem Jahr waren es sechs Klassen, eine mehr als in den Vorjahren.
Auf dem Sportplatz an der Hatzfeldtallee maßen sie sich bei sonnigem Spätsommerwetter in roten (7a), orangenen (7b), gelben (7c), grünen (7d) und blauen (7d) Shirts. Die “klassischen” GvB-Disziplinen Puzzlelauf, Zeitfangen, Brennball, Handtuch-Volleyball und Alaska Frisbee wurden diesmal ergänzt durch eine actionsreiche Teppichfliesen-Staffel.
Wie immer kam es nicht nur auf Schnelligkeit oder Ausdauer an. Sondern auf Kooperation in den Gruppen, die sich nach diesem Sporttag ganz sicher noch viel besser kennengelernt haben als allein im Klassenraum.
Sieger in zwei Wertungen: Klasse 7e
Bemerkenswert in der Endabrechnung aller Punkte: Sieger sowohl in der Kategorie “gewonnene Spiele” als auch in der Wertung “Fairplay”, auf die wir an unserer Schule besonderen Wert legen, wurde die 7e. Klasse!
Den geteilten 2. Platz in der Leistungswertung belegten die 7b und die 7f. In der Fairplay-Wertung lagen am Ende die 7b und die 7d auf dem geteilten 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Eure Lehrkräfte vom Fachbereich Sport hoffen, Ihr hattet einen schönen Vormittag, und freuen sich nun auf den regulären Sportunterricht mit Euch – natürlich auch mit viel Motivation und Fairplay.
Fachbereich Sport