Crosslauf-Finale 2023
Toller Erfolg für Frederik aus der 8b: Im Finale des traditionellen Crosslaufs der Berliner Schulen am Freitag, 24. März 2023 (siehe „Fakten“) kam er nach einem ganz starken Rennen auf dem zweiten Platz ins Ziel – und wehrte dabei im Schlusssprint einen Konter des später Drittplatzierten souverän noch ab. Wir sind beeindruckt und gratulieren herzlich!
Beeindruckt, ja – aber erstaunt? Nein! Denn Frederik hat nicht erst in der Qualifikation vorigen Herbst als Erstplatzierter im Bezirk Reinickendorf bewiesen, welches Talent in ihm schlummert. (Eigentlich spielt er in seiner Freizeit ja Fußball.) Schon 2022, seinerzeit als Siebtklässler, stellte er mit Rang fünf im Finale unter Beweis, dass mit ihm zu rechnen ist, wenn es um die Disziplin Crosslauf geht.
Zwei weitere Finalisten vom Bülow im Mittelfeld
Die Bedingungen an diesem Freitag im Volkspark Rehberge im Wedding waren nicht optimal gewesen: Die Temperaturen lagen zwar im zweistelligen Bereich, doch dafür war es jedoch windig und Regen hatte die Laufstrecke teilweise ziemlich aufgeweicht.
Dem Matsch und der Konkurrenz zum Trotz kamen die beiden weiteren Bülow-Qualifizierten an diesem Tag, Lasse (7b) und Jonathan (Q4), im guten Mittelfeld ins Ziel. Klasse! (Zumal Lasse morgens noch eine Englischarbeit geschrieben hatte und Jonathan kurz vor seinen ersten Abiturprüfungen steht.)
Liebe Läufer, wir hoffen, Ihr hattet Spaß. Und wir freuen uns schon jetzt aufs Wiedersehen im nächsten Herbst – dann wieder im Hermsdorfer Forst zur Qualifikation.
Fr. Bayer / Hr. Hungermann (FB Sport)