Anmeldung zur Aufnahme ab Klasse 7

Liebe Eltern von Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen,

der Zeitraum für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule hat am 20. Februar begonnen und dauert noch bis 28. Februar 2024. Voraussetzung dafür ist, dass Sie nach dem 2. Februar hier über das Online-Buchungstool einen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes gebucht haben (oder noch buchen):

www.gvb-berlin.de/terminbuchung

 

In folgenden Fällen vereinbaren Sie seit dem 12. Februar bitte telefonisch einen Termin unter den Rufnummern 030-21 00 52 460 oder 030-21 00 52 46 30 in der Zeit von 08.00 bis 13.00:

  • diagnostizierter sonderpädagogischer Förderbedarf
  • diagnostizierte Lese-Rechtschreib-Störung (LRS)
  • diagnostizierte stark ausgeprägte Rechenschwäche
  • jeglicher weiterer Förder- und Unterstützungsbedarf

Die Anmeldung Ihres Kindes ist im Zeitraum 20. bis 28. Februar 2024 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Schule möglich. Für die Anmeldung genügt das Erscheinen eines erziehungsberechtigten Elternteils.

Das aktuelle Anmeldeformular für die 7. Klassen finden Sie hier unter “Downloads”. Welche Dokumente Sie zur Anmeldung mitbringen müssen und was Sie vorab sonst noch wissen sollten, lesen Sie in den FAQ ebenfalls unter “Downloads”.

Bei Übernachfrage der Plätze in den künftigen 7. Klassen wird es am 1. März 2024 einen schriftlichen Aufnahmetest in der Schule geben.

Mit freundlichen Grüßen

     Heike Briesemeister (Schulleiterin)